Schützenfest am 15. & 16. 08. 2015 - Teil II Sitemap Impressum Home

Am Sonntag begann der Morgen für die Schützenbruderschaft mit dem gemeinsamen Kirchgang und anschließender Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal.

Die Fürbitten wurden von Carmen Schulte gelesen.

Kranzniederlegung am Ehrenmal.

Nach dem obligatorischen Frühschoppen wurden ab 13.00 Uhr die Ehrengäste und die Abordnungen der befreundeten Bruderschaften begrüßt.

Präses des Bezirksverbandes Herr Monsignore Auel im Gespräch mit unserem Präsidenten Herrn

Prof. Dr. Dr. Hans Fuhs.

Ehrengäste

Pünktlich um 14.00 Uhr startete der Festzug durch Kommerns historische Gassen.

Die Ehrengäste beim Vorbeimarsch

Impressionen vom Festzug

Auch in diesem Jahr waren die tollen Preise der Tombola wieder heiß begehrt

Nach dem Festzug kämpften die befreundeten Bruderschaften um den Pokal.

Mit dem 48.Schuss holte sich die St. Sebastianus Bruderschaft Schwerfen die Trophäe

Heiß umkämpft war danach der Königsvogel. Nach dem 62.Schuss ging Björn Schäfer als unser neuer Schützenkönig siegreich aus dem Wettkampf hervor

Nachdem die Majestäten des vergangenen Jahres gebührend verabschiedet waren,

konnte der Präses unserer Bruderschaft, Herr Pastor Burkhard Möller, unsere neuen Majestäten krönen.

Dabei übte unser neuer Schützenkönig Björn schon mal den Brautkuss mit seiner Ehefrau Sabrina. Ende August werden die Beiden von unserem Präsidenten Prof. Dr. Dr. Hans Fuhs kirchlich getraut. Das wird ein tolles Jahr für die Beiden. Die Majestäten diese Jahres haben noch eine Gemeinsamkeit: Sie sind alle Mitglied der Karnevalsgesellschaft Greesberger Kommern 1947 e.V.

Daher kennen  sich der Schützenkönig, die Jugendprinzessin, und der Bürgerkönig, ebenso wie die Ehefrauen  schon länger und werden mit Sicherheit viel Spaß in Ihrem Königsjahr haben.

v.l. Bürgerkönig Guido Heske mit Ehefrau Sabine, Jugendprinzessin Chiara Eichinger, Sabrina Schäfer, Schützenkönig Björn Schäfer, Herr Dr. Garrelfs als Vertreter für den VFL

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, Unterstützern, Sponsoren ,

Mitgliedern und Besuchern für dieses tolle Schützenfest.