Schützenfest am 15. & 16. 08. 2015 - Teil I Sitemap Impressum Home

Dank der vielen helfenden Händen war auch das diesjährige Schützenfest der St.Sebastianus Schützenbruderschaft Kommern wieder ein toller Erfolg. Bereits am Samstag wurden die ersten, begehrten Vögel von der Stange geholt

Den Anfang machte Chiara Eichinger mit dem Jungschützenvogel.

 

Mit dem 51.Schuss sicherte Norman Becker den Pokal der Ortsvereine für den VFL Kommern.

 

Hart umkämpft wurde auch der Vogel des Bürgerkönigs.

Mit dem 72. Schuss brachte Guido Heske ihn unter dem Applaus der Anwesenden zu Fall.

Gespannte Erwartung.

 

Empfang beim Bürgerkönig

Am Abend zog der Festzug mit dem amtierenden Majestäten vom Bürgerkönig  Ralf Eichen, durch den historischen Ortskern ,zur Bürgerhalle. Das Tamboursorps  Kommern begleitete ihn dabei mit frohen Klängen.

Festzug

Majestäten

Begleitung des Bürgerkönigs und die Freiwillige Feuerwehr Kommern.

Während des Zuges wurden auch kleine Erfrischungen gereicht.

Der Höhepunkt am Samstag war natürlich der Königsball. Zu den Klängen der Band „Strike Up“ eröffnete unser Schützenkönig Jürgen Erken den Königsball.

Königsball.

Kurze Verschnaufpause

Unsere Pokalkönigin Carmen Schulte

 

Jung und Alt feierten bei toller Musik und super Stimmung das diesjährige Schützenfest.

 

Den Abschluss  dieses gelungenen Abends , bildete auch diesem Jahr wieder ein beeindruckendes Feuerwerk. Vielen Dank an die Sponsoren, die dies ermöglicht haben.

 
  Kalender Seitenanfang