Rückblick 2016 Teil II Sitemap Impressum Home

Bei sonnigem, frühlingshaftem Wetter zog in diesem Jahr die Fronleichnamsprozession durch Kommern.

Zelebrant der Messe war unser Präsident Prof. Dr. Dr. Hans F .Fuhs. Für die Schützen ist dieser Festtag der wichtigste im ganzem Jahr. Traditionell wird der "Himmel" von Mitgliedern der Bruderschaft getragen. Nach der Prozession und dem Schlusssegen in der Kirche traf man sich im Cafe' Quasten. Hier wurde vom Präsidenten dem Schützenkönig des Jahres 2015 Jürgen Erken der Ex-Königsorden und das Ärmelband

mit der Aufschrift König 2015 überreicht.

Ein schönes und anstrengendes Pfingstwochenende liegt hinter unserer Bruderschaft. Am Pfingstsonntag gingen unsere Majestäten mit den Schützenbrüdern und Schwestern im Schützenzug in Bad Münstereifel mit, um die Bruderschaft zu repräsentieren.

Währenddessen sorgten unsere Bogenschützen beim Burgfest in Eiks mit ihrem Schießstand für Spaß bei Jung und Alt.

Am Pfingstmontag sorgten unser eingespieltes Team rund um Annemie Schröder wieder für sehr guten Umsatz beim traditionellen Kuchenverkauf auf dem Kommener Blumen und Kleintiermarkt. Am frühen Nachmittag waren schon fast alle Kuchen verkauft. Vielen Dank an Alle, die an diesem Pfingstwochenende unseren Verein durch ihre Anwesenheit unterstützt haben.

Das erste Schützenfest dieses Jahr fand in Rövenich statt und war ein gelungener und sonniger Auftakt für die zahlreich vertretenen Schützenbrüder und Schwestern unserer Bruderschaft

Patronatsfestes der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kommern am 24.01.2016

An der heiligen Messe anlässlich des Patronatsfestes der St.Sebastianus Schützenbruderschaft Kommern nahmen viele befreundete Vereine ,u.a. die KG Greesberger und die Feuerwehr teil. > mehr

Das diesjährige Ostereier -Schießen war das meistbesuchte seit etlichen Jahren.

Die Verlegung des Termins von Ostermontag auf den Palmsonntag ist eine richtige Entscheidung gewesen.

Selten waren die Schießstände so belegt wie in diesem Jahr. > mehr