Unser Schützenfest vom 17-19. 08. 2018 Sitemap Impressum Home

Drei Tage wurde das Schützenfest unserer Bruderschaft gefeiert. Der Freitagabend ist ein Versuch gewesen Jugendliche anzusprechen.

Leider war die Party-Night nicht so gut besucht. Aber es sollte auch im kommenden Jahr bei einem etwas veränderten Konzept wieder eine Party geben.

Der Samstag war mit Schohnzeit und der Ü-30 Party, da schon etwas anderes. War auch am frühen Abend die Bürgerhalle recht überschaubar besetzt, so war vor der Halle bei herrlichstem Wetter der Platz voll. Als es dann kühler wurde, verlagerte sich das ganze in die Halle. Fazit: Tolle Veranstaltung! Auf jeden Fall "Wiederholbar"!

Der Sonntag war dann Schützenfest traditionell. 11:00 Uhr Heilige Messe, 14:00 Uhr Zug, 16:00 Uhr.

Schießen der befreundeten Bruderschaften. Übrigens der Wanderpokal zusammen mit einem Fässchen Bier gingen wieder nach Rövenich, und die Wurst für den Flügel wurden beide von Schwerfen erworben.

Ach ja, auch am Samstag gab es natürlich Schießwettbewerbe. Schüler Prinzessin 2018 wurde Maike Hendric-Petri. Bürgerkönig ist jetzt ein Jahr lang Sven Bank (wir hatten selten einen so zähen Vogel auf der Stange sitzen) Den Pokal der Orstsvereine holte der Vorstand des Vereinskartells, wobei Guido Heske hier dem Vogel den Garaus machte.

Am Sonntag wurde auch der Wanderpokal für die Bogenschützen ausgeschossen. Jugendliche von 12 - 16 Jahren traten hier gegeneinander an.

Um 17:00 Uhr stand der Höhepunkt eines jeden Schützenfestes auf dem Programm. Es ging um die Würde des Schützenkönigs. Wir haben keinen Schützenkönig, wir haben eine Schützenkönigin! Nach hartem Ringen setzte sich Chiara Eichinger als Königin 2018/2019 durch. Thomas Bank sowie der Vater der Königin, Diethard Eichinger-Heß mussten sich geschlagen geben.

Nach einem 21 Jährigem König, haben wir jetzt eine 20 Lenze zählende Königin. Bei soviel jugendlicher Power muss es dem Kommerner Schützenverein um die Zukunft nicht bange werden.

Danke an alle nunmehr Ehemaligen Majestäten besonders an das Königspaar Thorsten Schmitz und Maren Hochgürtel, die unsere Bruderschaft hervorragend vertreten haben.

Wir wünschen unseren neuen Majestäten ein Super Schützenjahr 2018/2019.

Ehrengäste

Zug