Bogenschützen Sitemap Impressum Home

Infos aus dem Schießsport Bogensport

Die Anfänge des Bogensports in unserer Bruderschaft reichen zurück ins Jahr 2006. 8 bis 10 Jugendliche begannen mit dem Training. > mehr

Seit 2013 bietet die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in der Grundschule Kommern regelmäßig eine Bogenschützen AG an.

Diese erfreut sich immer großer Beliebtheit und einige ehemalige Teilnehmer der AG sind mittlerweile Mitglied bei unseren Bogenschützen. Erstmals fand in diesem Jahr ein Wettbewerb statt, in dem sich Kinder im Alter von 10-14 Jahren in Sachen Treffsicherheit messen konnten. Hier kam es nicht nur auf ein gutes Auge an, denn Konzentration und Muskelkraft sind ebenfalls erforderlich. „Der Bogensport trainiert Körper und Geist“, sagte Rolf Maier, dem diese Abteilung untersteht.

Alle Teilnehmer hatten ihren Spaß am spannenden Wettkampf, und konnten stolz eine Urkunde in Empfang nehmen.

Als Sieger aus dem Wettbewerb gingen hervor :

3. Platz Pascal Engels

2. Platz Antje Henric-Petri

1. Platz Bastian Franke

Die drei bekamen nicht nur eine Urkunde, sondern auch einen Pokal von unserem Präsidenten

Herrn Prof. Dr. Dr. Fuhs überreicht.

Der Erlös aus dem Würstchen und Getränke Verkauf an diesem Nachmittag fließt natürlich in die Kasse der Bogenschützen, damit auch in Zukunft immer Pfeil und Bogen für alle die Lust an diesem Sport haben zur Verfügung stehen.