Rückblick 2015 Teil I Sitemap Impressum Home

Adventsfeier 2015

Auch in diesem Jahr konnte sich die Schützenfamilie wieder auf eine schöne Adventfeier freuen .Ein hervorragendes und reichhaltiges Buffet hatten die Küchenfeen rund um Annemie Schröder gezaubert.

Der Präsident Prof. Dr. Dr. Hans Fuhs lobte den Einsatz der Mitglieder und bedankte sich herzlich. Nachdem Vizepräsident Hans-Werner Willecke heitere und besinnliche Geschichten zur Weihnachtszeit vorgetragen hatte , kam der Nikolaus um die Schützenschaar in gewohnter Reimform das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.

Ein gelungener Abend, der alle auf die Weihnachtszeit einstimmte.

Pilgerfahrt nach Rom Oktober 2015

Durch den Reisesegen von dem Präses der Bruderschaft Herrn Pastor Möller gestärkt, machten sich am 08.10.2015, 11 Schützenschwestern und Brüder zusammen mit 27 Mitpilgern auf eine 5-tägige Reise nach Rom.

Bestens organisiert und mit viel persönlichem Einsatz geplant worden, war die Reise von  Vizepräsidenten Hans-Werner Willecke, und so kamen die Pilger planmäßig und gut gelaunt in Rom an.

Dort wartete schon der Kommandant Hans-Diethard Eichinger-Hess um auch hier in Rom die Führung zu übernehmen. Mit seinem fundierten Wissen und interessanten Details zur Geschichte der ewigen Stadt machte er diese Pilgerreise auch zu einem kulturellen Genuss. > mehr

Ein besonderes Erlebnis war für alle das Bundesschützenfest in Büttgen am 19./20.09.2015

Mit von der Partie waren unser Schützenkönig Björn Schäfer und seine Ehefrau Sabrina, Jungschützenprinzessin Chiara Eichinger mit ihrer Begleitung Thorsten Schmitz ,sowie unsere treuen Schützenbrüder und Schützenschwestern.

Da uns auch einige liebe Gäste begleiteten, nahmen wir mit  insgesamt 22 Personen an dem Festzug teil, an dem sich ca.7500 Schützen beteiligten. Die Zugteilnehmer freuten sich über das zahlreiche Publikum am Straßenrand, das zur Freude Aller, des Klatschens nicht müde wurde.

Schützenfest in Schwerfen am 26.07.2015

Auch in diesem Jahr nahm die St.Sebastianus Schützenbruderschaft Kommern, zusammen mit vielen Bruderschaften und Musikkapellen, am großen Festumzug in Schwerfen teil.

Schützenfest in Bürvenich am 19.07.2015

Trotz gelegentlicher Wolkenbrüche war der Schützenzug in Bürvenich für unsere Majestäten und Schützenbrüder und -schwestern wieder ein schönes Erlebnis. Sowohl alle Teilnehmer des Festumzuges wie auch das zahlreich am Straßenrand wartende Publikum trotzten dem Wetter und sorgten für gute Stimmung und Sonne im Herzen.

Vorbeimarsch Unser Schützenverein Kommern
Mit Schirm... Musik im Regen

Bei strahlendem Sonnenschein zog der Festzug anlässlich des Bezirksschützenfestes durch Euskirchen.

Neben den amtierenden Majestäten nahm natürlich auch der Bezirksvorstand teil.

Apell Bezirksvorstand Majestäten Euskirchen

Unser Schützenkönig Unser Schützenverein