Home - Herzlich willkommen!!! > Desktop-PC-Version

Fronleichnam 2018

Bei strahlendem Wetter besuchte die Bruderschaft das Schützenfest der St. Sebastianer in der Kreisstadt Euskirchen.

Auf diesem Wege möchte sich der Kommandant bei den Schützenschwestern und Schützenbrüder sowie bei unseren Jugendlichen bedanken, die unermüdlich die Feste der befreundeten Bruderschaften besuchen, und es so ermöglichen, dass wir in diesem Jahr immer mit einer stattlichen Abordnung unsere Bruderschaft vertreten können.

Königspaar 2017/2018 Thorsten Schmitz und Maren Hochgürtel

Am 27. Mai besuchte unsere Bruderschaft das Schützenfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Münstereifel.

Bei schwülwarmen Temperaturen und ein paar Regentropfen ging der Festzug durch die Kurstadt. Für unser Königspaar sowie für unseren neuen Fahnenträger war dies der erste Festzug 2018 bei einer unserer Befreundeten Bruderschaften. Der Festzug am 13. Mai in Rövenich ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Nicht unerwähnt bleiben soll aber auch, dass wir traditionell mit einer Abordnung beim Schützenball am Samstagabend in Rövenich vertreten waren. Eine recht stattliche Zahl hatte sich am Sonntag zum Festzug in Rövenich eingefunden, der aber, wie schon erwähnt, ausgefallen ist. Selbst der Kamera war es in Rövenich zu feucht. Sie hat den Dienst quittiert darum gibt es in diesem Jahr keine Bilder vom Schützenfest der St. Hubertus-Bruderschaft aus Rövenich.

Unser Schützenfest beginnt am Freitag, den 17. August, mit einer Veranstaltung für die Jugend. Unter dem Motto "U-30ziger Fete" wird DJ Björn in der Bürgerhalle Rocken.

Am Samstag steigt dann die Ü-30ziger Party. Hierfür konnte die Band "Schonzeit" verpflichtet werden. Hauptsächlich werden Hits der 80-ziger und 90-ziger Jahre gespielt.

Macht Werbung für unser Schützenfest!!!!!!